Diözesankonferenz der CAJ Eichstätt am 27. November 2021 in Berngau / UPDATE: 2G und hybrid

Liebes Mitglied und liebe Freunde und Interessierte der CAJ Eichstätt,

unsere jährliche Diözesankonferenz steht unmittelbar bevor und wir möchten dich herzlichst dazu einladen mit dabei zu sein.

Schwierige Zeiten liegen sicherlich hinter den meisten von uns: Die weltweite Covid-19-Pandemie hat unser gesellschaftliches Leben gelähmt und teilweise zum Stillstand gebracht. Auch die Jugendarbeit, speziell auch die CAJ, haben darunter gelitten: Wir leben vom Zusammensein und dem zusammen helfen, der Freundschaft und der Freude am Glauben miteinander. Trotz vieler Bemühungen, durch digitale Angebote einiges aufrecht zu erhalten, freuen wir uns jetzt endlich wieder voller Zuversicht und Tatendrang in ein neues, hoffentlich unbeschwerteres Arbeitsjahr mit euch zu starten.

Unser Vorstand ist voll besetzt und wir haben die Zeit des Daheimseinmüssens dafür genutzt, unsere Ordnung, Satzung und Geschäftsordnung ziemlich grundlegend zu überarbeiten.

Die Anträge und Konkretisierungen dazu findest du als zusätzlichen Anhang zu diesem Brief. Die aktuelle Satzung und die gewünschten Änderungen (neue Satzung) haben wir jetzt nicht direkt mitgeschickt, da wir sonst sehr viel Papier hätten bedrucken müssen. Aber im Internet haben wir die ganzen Entwürfe für euch bereitgestellt: www.caj-eichstaett.de/satzung

Darüber hinaus wird es bei unserer Diko auch um den Rückblick auf das vergangene Jahr, die Finanzen und die Jahresplanungen für 2022 gehen.

Die Diözesankonferenz findet statt am Samstag, 27. November 2021 von 9:30 bis ca. 16:00 Uhr im Gasthaus Berngauer Hof (Neumarkter Str. 20, 92361 Berngau).  Für die leibliche Verpflegung wird bestens gesorgt.

Bitte beachte die Covid-19 Regelungen am Tag der Veranstaltung. Derzeit (Stand 20.11.2021) gilt die 2G-Regel in der Gastronomie, also geimpft oder genesen. Vergiss bitte auch nicht deine Mund-Nasen-Maske (FFP2 oder OP-Maske). Außerdem bitten wir alle unsere Teilnehmenden, freiwillig einen Schnelltest zu machen – entweder in Eigenregie daheim, bei einer Teststation (derzeit wieder kostenlos möglich) oder durch einen Schnelltest bei uns vor Ort.

Wenn du keines der 2G „hast“, also ungeimpft bist, wird es jetzt die Möglichkeit geben auch per Videokonferenzsystem „Zoom“ teilzunehmen. Bitte melde dich dafür rechtzeitig via kontakt@caj-eichstaett.de bei uns, damit wir dir die Zugangsdaten zukommen lassen können.

Es wäre für uns super, wenn du deine Teilnahme vorher (bis spätestens 24. November 2021) ankündigst, damit wir besser planen können.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir!
Solidarische Grüße vom Diözesanvorstand der CAJ Eichstätt

Theresa Kellermann, Johannes Blank, Fiona Häring, Marcel Schmid, Johannes Regnath, Edward Kabba
und Steffen Bremmert

Vorläufige Tagesordnung der Diözesankonferenz des CAJ Diözesanverbandes Eichstätt

am 27.11.2021 in Berngau

Beginn 9:30 Uhr mit Kaffee und Butterbrezen

TOP 1: Begrüßung / Infos / Vorstellungsrunde

TOP 2: Impuls

TOP 3: Regularien

TOP 4: Protokollnachlese

TOP 5: Berichte aus den Gruppen

TOP 6: Rechenschaftsbericht der Diözesanleitung

TOP 7: Infos aus dem CAJ Büro / Mitgliederstand etc.

TOP 8: Haushaltsvorstellung des vergangenen Geschäftsjahres

TOP 9: Kassenprüfung und -bericht

TOP 10: Entlastung der DL

TOP 11: Wahlen

Ca. 12:30 Uhr Gemeinsames Mittagessen

TOP 12: Jahresplanung

TOP 13: Anträge (Antrag der DL auf Änderung der Diözesanordnung)

TOP 14: Haushaltsplanung  für das kommende Geschäftsjahr

TOP 15: Berichte (CAJ Bund, CAJ Land, KAB Ei, BDKJ Ei, etc.)

TOP 16 Delegationen (CAJ Land, CAJ Bund, KAB Ei, BDKJ Ei, MVK, etc.)

TOP 17: Öffentlichkeitsarbeit

TOP 18: TAST (T Termine, A Anträge, S Sonstiges, T Themen)

Ende gegen. ca. 16:00 Uhr