Herzlich Willkommen auf der Webseite der CAJ Eichstätt. Hier kannst du dich über unseren Jugendverband informieren.



 
     
 

Neue Diözesanleitung gewählt

CAJ Eichstätt geht gestärkt ins neue Arbeitsjahr.

Bei der Diözesankonferenz der CAJ Eichstätt am 12.10.2019 in Berngau wurde eifrig das letzte Jahr Revue passiert und die kommende Zeit geplant. Unter anderem standen dafür auch Wahlen der Vorstände an. Johannes Blank (bisher stellvertretender geschäftsführender Vorstand) rückte zum geschäftsführenden Vorstand auf, Marcel Schmid (bisher Beisitzer) wurde zu dessen Stellvertreter gewählt. Neu in der Leitung ist nun Johannes Regnath, der die Funktion des Beisitzers erfüllt.

Die Konferenz war sehr gut und prominent besucht: der Bundesvorsitzende der CAJ Alexander Franz-Prenger, die bayerische CAJ Landesleiterin Corinna Scheibenzuber, der KAB-Diözesanpräses Bernard Kroll und der BDKJ-Diözesanpräses Clemens Mennicken waren zur Freude der Anwesenden erschienen.

Die CAJ plant unter anderem für das kommende Jahr eine Berghüttenfahrt nach Österreich und ein Menschenkickerturnier in Berngau.

Mit über 200 Mitgliedern ist die CAJ ein Jugendverband der Diözese Eichstätt und Mitglied des Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ).